Wettkämpfe u.a.

Schützenverein Neukirchen 1864 e.V.

 

Neues vom Sport

 

Luftgewehr Bezirksliga

Angekündigt war die Top-Begegnung der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der Bezirksliga in Römersberg. Beide Mannschaften konnten nicht ganz die bisherigen Gesamtergebnisse erzielen, vielleicht war doch eine leichte Nervosität vorhanden. An der Spitzenposition erzielte Matthias Gleichstand mit seiner Gegnerin, die bessere letzte Zehnerserie (99!) entschied für den SVN. Auf 2 konnte Daniel klar den Punkt holen, Jonas musste seiner starken Gegnerin an Position 3 gratulieren. Dann kam Yanik und zeigte gegen einen starken Gegner Nervenstärke und eine absolute Top-Leistung. Er konnte somit den 3. und entscheidenden Einzelpunkt gewinnen. Der abschließende Mannschaftspunkt ging bei Gleichstand an uns.

Römersberg I - SVN              1 : 4

Matthias Bernhardt   1:0       384:384 Ringe

Daniel Schultze           1:0       369:362 Ringe

Jonas Happel              0:1       374:386 Ringe

Yanik Riedemann       1:0       383:378 Ringe

Mannschaft                1:0       1510:1510 Ringe

Punktestand: 6:0

 

Luftpistole Grundklasse 1

Mit fast allen der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehenden Schützen ging es nach Leimsfeld. Wir hatten die Hoffnung, von dort 2 Punkte zu entführen. Die Entscheidung ließ auf sich warten, da insgesamt 9 Schützen ihre jeweils 40 Schuss absolvieren mussten. Während der Auswertung zeigte sich, dass die beiden bei den Gastgebern eingesetzten Jugendlichen richtig gut vorbereitet waren. Letztendlich mussten wir den Leimsfeldern die Punkte verdient überlassen. Man sieht, dass sich erfolgreiche Jugendarbeit auszahlt.

Leimsfeld I - SVN II    1046 : 1036 Ringe

Marco Brandner        354 Ringe

Holger Haas               345 Ringe

Klaus Schier                337 Ringe

Tina Rohr                    340 Ringe (Ersatz)

Tim Bergmann           332 Ringe (Ersatz)

Iris Musack                 328 Ringe (Ersatz)

Punktestand 2:2

 

 

Vorschau

Mittwochabend im Schützenhaus in Verna möchte unsere Erste Lupi-Mannschaft zum Beginn der Rückrunde den Erfolg vom Saisonauftakt wiederholen.

Samstagnachmittag fährt unser LG-Auflage-Team nach Hattendorf zum leicht favorisierten Tabellenzweiten aus dem Vogelsbergkreis, welche aber im Bezirk Schwalm-Eder antreten.

 

Die nächsten Wettkämpfe

Mittwoch

13.11.19

Luftpistole

Bezirksliga

Verna-Allendorf II – SVN I

Samstag

16.11.19

Luftgewehr Auflage

Grundklasse 3

Hattendorf - SVN

 

 

Öffnungs- und Trainingszeiten

Mittwochs                              18.30 – 22.00 Uhr

Freitags                                  18.30 – 20.00 Uhr

Sonntags                                 10.00 – 12.00 Uhr

 

Infos im Internet

schuetzenverein-neukirchen.com

schuetzenbezirk18.de

hessischer-schuetzenverband.de

Auf dem Foto sind von links zu sehen: Vorsitzender Kurt Brandner, 1. Prinzessin Isabell Ruschel, König Jonas Happel, 2. Prinzessin Amelie Musack, Jugendwart Daniel Schultze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Neukirchen e.V.