Wettkämpfe u.a.

Schützenverein Neukirchen 1864 e.V.

Neues vom Sport

 

Sportgewehr Oberliga

Die letzte Möglichkeit für unser Gewehr-Team um Matthias Bernhardt, die Relegation noch abzuwenden, war ein Sieg in Bischhausen. Nach einen spannenden Wettkampf und Addition der Ergebnisse stand fest, dass erneut eine 2:3 Niederlage hingenommen werden musste. Schade, aber der Klassenerhalt in der Oberliga ist ja durchaus noch möglich in der Relegationsrunde. Drücken wir unserem Team die Daumen. Bester Schütze unseres Teams in der Saison ist Matthias Bernhardt mit einem Durchschnitt von 559,33 Ringen.

 

Bischhausen - SVN I              3 : 2

Matthias Bernhardt               569 : 568 Ringe          1:0

Daniel Schultze                       528 : 553 Ringe          0:1

Jonas Happel                          520 : 541 Ringe          0:1

Yanik Riedemann                   540 : 536 Ringe          1:0

Mannschaft                            2157 : 2198 Ringe      0:1

7. Platz, 0:12 Punkte, 7:23 Einzelpunkte, 12.921 Ringe

 

Sportpistole Bezirksliga

Auch die 2. Mannschaft Spopi hatte ihren letzten Wettkampf in der Bezirksliga. Fraglich war nur noch, ob es am Ende Platz 3 oder 4 wird. Und es hat geklappt, eine tolle Saison wurde gekrönt und der nie erwartete 3. Platz in der ersten Bezirksliga-Saison erzielt. Toll gemacht. Der Sieg gegen Böddiger war zwar auf den ersten Blick deutlich, aber doch ein wenig glücklich.  Bester Mannschaftsteilnehmer der Saison wurde Marco Brandner mit einem Schnitt von 263,8 Ringen.

 

SVN II – Böddiger I    5 : 0

Marco Brandner                    260 : 259 Ringe          1:0

Werner Ganss                         256 : 253 Ringe          1:0

Klaus Schier                            257 : 255 Ringe          1:0

Holger Haas                            254 : 218 Ringe          1:0

Mannschaft                            1027 : 985 Ringe        1:0

3. Platz, 10:10 Punkte, 30:20 Einzelpunkte, 10345:10139 Ringe

 

Die nächsten Wettkämpfe

Damit sind die Wettkämpfe der KK-Saison abgeschlossen und es geht weiter mit den Luftdruckdisziplinen. Die Saison der Nachwuchsschützen läuft ja bereits seit dem Frühjahr und wird nach der Sommerpause fortgesetzt. Die Termine aller anderen Mannschaften stehen noch nicht fest.

 

Freitag

23.08.19

Luftgewehr Jugend

Sachsenhausen – SVN

Freitag

30.08.19

Luftgewehr Jugend

SVN - Friedigerode

 

Weitere Termine und Vorankündigungen

07.09.2019: Königsschießen  

 

Infos im Internet

schuetzenverein-neukirchen.com

schuetzenbezirk18.de

hessischer-schuetzenverband.de

31.8.  ZF-Gewehr Meistersch.

7.9. Königsschießen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Neukirchen e.V.