Wettkämpfe u.a.

Schützenverein Neukirchen 1864 e.V.

 

Luftgewehr Bezirksliga

Das Stadtderby in Nausis konnte unser Gewehrteam deutlich für sich gewinnen, wenn auch die Leistungen nicht an die Top-Form vor Weihnachten heranreichten. Wichtig war aber der doppelte Punktgewinn in Hinblick auf die Tabelle.

Matthias konnte auf Position 1 sein Duell deutlich für sich entscheiden. Yanik hatte dann nicht seinen besten Tag und musste seinem starken Gegner gratulieren. Dies blieb aber der einzige Gegenpunkt, denn Daniel mit tollem Ergebnis punktete klar. Jonas setzte dann den Schlusspunkt in den Einzeln.

Der nächste Wettkampf könnte eine Vorentscheidung um die Meisterschaft bringen, wenn der Zweite Römersberg in unser Schützenhaus kommt.

SV Nausis I – SVN      1 : 4

Matthias Bernhardt   1:0       385:374 Ringe

Yanik Riedemann       0:1       366:374 Ringe

Daniel Schultze           1:0       381:362 Ringe

Jonas Happel              1:0       368:363 Ringe

Mannschaft                1:0       1500:1473 Ringe

Punktestand: 14:0

 

Luftgewehr Auflage, Grundklasse 3

So langsam wird es immer enger in der Tabelle für unser Auflageteam. Auch in Friedigerode musste man den Gastgebern die Punkte überlassen. Im Moment schießen die Gegner unseres Teams einfach immer gute Leistungen. Trotz eines guten geschlossenen Mannschaftsergebnisses reichte es leider wieder nicht, das Punktekonto aufzubessern.

Friedigerode II – SVN                       878 : 860 Ringe

Heinz Riedemann       289 Ringe

Karl-Heinz Pfalzgraf   286 Ringe

Wolfgang Mantz        285 Ringe

Herbert Hertel           281 Ringe (Ersatz)

Punktestand: 2:12

 

Luftpistole Grundklasse

Das zweite Derby innerhalb weniger Tage gegen Nausis absolvierte unsere Lupi-Reserve. Die Aussichten waren ausgeglichen, beide Teams lagen Punktgleich in der Tabelle. Leider mussten wir auf Marco Brandner und Tim Bergmann verzichten, konnten aber trotzdem mit 4 Schützen antreten. Bis auf Klaus konnten unsere Schützen leider nicht die Trainingsleistungen abrufen. So mussten wir nach spannendem Verlauf nach der Endauswertung den Gegnern gratulieren.

Mittwoch besteht aber wieder die Möglichkeit, es gegen Leimsfeld besser zu machen.

SV Nausis – SVN II     1030 : 1024 Ringe

Klaus Schier                351 Ringe

Holger Haas               337 Ringe

Iris Musack                 336 Ringe

Tina Rohr                    333 Ringe (Ersatz)

Punktestand: 6:4

 

Vorschau Wettkämpfe

Mittwoch

22.01.20

Luftpistole

Grundklasse

SVN II - Leimsfeld

 

Öffnungs- und Trainingszeiten

Mittwochs                              18.30 – 22.00 Uhr

Freitags                                  18.30 – 20.00 Uhr

Sonntags                                 10.00 – 12.00 Uhr

 

Infos im Internet

schuetzenverein-neukirchen.com

schuetzenbezirk18.de

hessischer-schuetzenverband.de

 

25.+26.1.   BZM LG

1.+2.2.       BZM LG/LP Auflage

8.2.             BZM LG 3-Stellung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Neukirchen e.V.