Schützenverein Neukirchen 1864 e.V.

Wettkampfberichte

Grundklasse KK-Gewehr liegend Auflage

SV Neukirchen – Oberaula               870 : 870 Ringe

Klaus Schier                293 Ringe

Vitali Stabel                291 Ringe

Wolfgang Naske         286 Ringe

Wolfgang Mantz         284 Ringe (Ersatz)

Unser Team mit dem KK-Gewehr liegend Auflage (Sandsack) konnte seine gute Form vom Saisonauftakt nochmal steigern und ein völlig unerwartetes Unentschieden gegen den Favoriten aus Oberaula erzielen. Toll gemacht! Alle 4 Schützen können das hohe Niveau halten und sind verdient mit 3:1 Punkten in der Tabelle vorne mit dran. Da sind wir doch mal gespannt, wie die Saison läuft.

Grundklasse Sportpistole

SV Neukirchen II – Oberaula            758 : 691 Ringe

Klaus Schier                261 Ringe

Ralf Musack                251 Ringe

Tina Schultze               246 Ringe

Holger Haas                246 Ringe (Ersatz)

Auch unsere Spopi-Reserve konnte ihr hohes Niveau vom Auftaktsieg halten und die Gastmannschaft aus Oberaula deutlich distanzieren. Klaus ragte aus einer homogenen Mannschaft heraus. Mit jetzt 2 Siegen und 4:0 Punkten steht das Team momentan an der Tabellenspitze.

Die bisherigen Wettkämpfe der KK-Saison laufen richtig gut, alle gestarteten Mannschaften des SV Neukirchen konnten punkten.

Dies zeigt auch, dass bei uns gut gearbeitet wird. Auch die Trainingsbeteiligung ist gut. Wer Interesse am Schießsport hat, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Und mit den Angeboten für den Nachwuchs bauen wir auf die Zukunft. Bereits ab ca. 8 Jahren kann mit Lichtgewehr und Lichtpistole vollkommen ungefährlich und ohne jegliche Munition ausprobiert werden. Für die Sportgeräte mit Lichtauslöser gibt es mittlerweile auch Landesweite Angebote bezüglich Meisterschaften. Wer Näheres wissen möchte kann einfach mal mittwochs um 18.00 Uhr im Schützenhaus am Eichwald reinschauen.

Die nächsten Wettkämpfe

30.04.24         KK-Gewehr Auflage     Grundklasse ZIG         SVN – Ziegenhain II

03.05.24         Sportgewehr                Grundklasse FZ           SVN - Sondheim

03.05.24         Sportpistole                 Bezirksliga                  SVN I – Gudensberg

06.05.24         Sportpistole                 Grundklasse ZIG         Immichenhain – SVN II

10.05.24         KK-Gewehr Auflage     Grundklasse ZIG         Schrecksbach - SVN

Öffnungszeiten Schützenhaus

Unser Schützenhaus ist wie folgt geöffnet:

Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr (Öffnungsdauer ist variabel je nach Bedarf)

Jeden Sonntag ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Weitere individuelle Trainingseinheiten gerne nach Vereinbarung. Sprecht uns an.

Infos im Internet

schuetzenbezirk18.de

hessischer-schuetzenverband.de

Unsre Königsfamilie 2023

v.l.n.r.: Daniel Hennighausen (Pokal LG Auflage), Tina Schultze (Pokal Lupi), Justus Wettlaufer (1. Prinz), Königin Katharina Riebeling (und Pokal Jugend), Heike Brandner (2. Prinzessin), Daniel Schultze (Pokal LG).

Unsere Gewehrschützen in Frankfurt 2023

Wettkämpfe

Mittwochs ab 18.00 Uhr bis Ende allgemeines Training

5.4.24   JHV  19.oo Uhr

© Schützenverein Neukirchen e.V.