Wettkämpfe u.a.

Schützenverein Neukirchen 1864 e.V.

Die Pandemie des Corona-Virus hat unser ganzes Leben durcheinander gebracht. Auch für unseren Schützenverein und alle Mitglieder hat sich die derzeitige Situation grundlegend ausgewirkt.

Unser Schützenhaus muss bis auf weiteres komplett geschlossen bleiben, der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist auf noch nicht absehbare Zeit komplett eingestellt. Auch Einzelschützen mit eigenem Schlüssel dürfen nicht trainieren. Da gibt es keine Ausnahmen.

Unsere Jahreshauptversammlung musste ausfallen und wird zu gegebener Zeit nachgeholt.

Bezirksmeisterschaften

Kurz vor Beginn des pandemischen Ausbruchs und der damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens fanden aber noch Bezirksmeisterschaften statt, die wir hier nicht unterschlagen wollen. Insbesondere Klaus Schier hat sich hervorragend präsentiert und einen Bezirksmeistertitel und zwei weitere Podestplätze erzielt. Herzlichen Glückwunsch!

1.         Klaus Schier    366 Ringe       Revolver .357 Magnum         Herren III

8.         Uwe Neuhaus 281 Ringe       Revolver .357 Magnum         Herren I

2.         Klaus Schier    325 Ringe       Revolver .44 Magnum           Herren III

2.         Klaus Schier    347 Ringe       Pistole 9 mm                          Herren III

Der Hessische Schützenverband und der Deutsche Schützenbund haben bereits für dieses Jahr sämtliche Meisterschaften abgesagt. Vermutlich wird es daher erst im Jahr 2021 wieder mit Bezirks-, Hessischen- und Deutschen Meisterschaften weitergehen.

Der Schützenverein Neukirchen wünscht allerseits gute Gesundheit. Kommen Sie gut durch diese schwere Zeit. Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder.

Infos im Internet

schuetzenverein-neukirchen.com