Jahreshauptversammlung 2018

Schützenverein Neukirchen 1864 e.V.

Jahreshauptversammlung 23.03.2018

 

Rückblick: Der erste Vorsitzende begrüßte die Anwesenden. Zum Gedenken an die verstorbene Schützenschwester Elke Frank erhoben sich die anwesenden Mitglieder. Diverse Veranstaltungen aus dem Jahr 2017 wie der Besuch der Reservisten Riebelsdorf, der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen, der Fa. Hünerkopf, der Kassendienst bei der 875-Jahrfeier Neukirchens und der Kuchenverkauf anlässlich des Weinachtsmarktes wurden in Erinnerung gerufen. Besonders erwähnt wurde die Dachsanierung der Luftgewehrhalle mit Hilfe des Crowdfunding-Programms der VR-Bank. Es wurde ein großes Dankeschön an die Helfer und beteiligten Firmen ausgesprochen. Bei den Meisterschaften konnten gute Ergebnisse erreicht werden. Die Mitgliederzahl des Vereins liegt bei 153 (-1 im Vergleich zum Vorjahr). Die Kassenprüfer bescheinigten eine korrekte Kassenführung, so dass dem Vorstand insgesamt Entlastung erteilt wurde.

Ausblick: Es wurde an das Eieressen am Gründonnerstag erinnert (mit Bilderschau). Am 24.3.2018 steht die Hilfe für die Fa.Hünerkopf in Form von Getränke- und Essenverkauf an. Die Einnahmen gehen in die Jugendkasse des Schützenvereins. Die Bezirksmeisterschaften laufen noch einige Zeit. Hierbei ist ein starker Rückgang auf Bezirksebene bei der Teilnahme zu verzeichnen. Am 20. + 21.4.2018 wird ein Arbeitseinsatz angesetzt, um den KK-Stand für die Standabnahme am 20.6.2018 vorzubereiten. Die Startgelder für die Hessen- und Deutsche Meisterschaft werden erhöht, dadurch entstehen in Zukunft mehr Ausgaben für Starts.

Ehrungen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein erhielten Ralf Musack und Elke Mantz eine Urkunde. Peter Kunz und Hans-Jürgen Gischler bekamen eine Urkunde und eine Flasche Wein für ihre 50-jährige Mitgliedschaft.

Mit einer Danksagung beendete der erste Vorsitzende die Versammlung. Es schloss sich ein Pizzaessen an.

 

Die geehrten: Peter Kunz, Elke Mantz, Hans-Jürgen Gischler, Ralf Musack

 

5.8.-19.8.2018

VM KK + GK

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Neukirchen e.V.